Judith Wyder ist im Berner Rathaus als "Berner Sportlerin des Jahres 2013/14" ausgezeichnet worden. Einen "Berner Bär" verliehen erhielt Simone Niggli.

Mit Podestplätzen an Welt- oder Europameisterschaften hätten die Sportlerinnen und Sportler Meilensteine in ihrer Karriere erreicht, sagte Regierungsrat Hans-Jürg Käser anlässlich der Ehrung der erfolgreichen Berner Sportlerinnen und Sportler. Im Namen des Regierungsrates gratulierte er den 53 anwesenden Athletinnen und Athleten zu ihren Leistungen. Diese veranschaulichten einmal mehr, dass der Kanton Bern im Spitzensport präsent sei. Den Familien, den Vereinen sowie den Betreuerinnen und Betreuern dankte Regierungsrat Hans-Jürg Käser für ihre Unterstützung der Athletinnen und Athleten. Als Zeichen für ihre erfolgreichen Leistungen überreichten Regierungspräsidentin Barbara Egger-Jenzer, Regierungsrätin Beatrice Simon und Regierungsrat Hans-Jürg Käser den anwesenden Sportlerinnen und Sportlern eine Urkunde.
Die Gewinnerinnen und der Gewinner der Sportlerwahl

Judith Wyder erhielt die Ehrung für insgesamt acht Medaillengewinne zwischen dem 17. April 2013 und dem 28. August 2014, Simone Niggli für die gesamte Sportkarriere.

Bild: Judith Wyder mit Regierungsrat Hans-Jürg Käser (Foto Manu Friederich).