Flurina Müller
Geboren25.2.2001
WohnortEinsiedeln
VereinOLG Galgenen/Goldau
BerufPH-Studentin
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Damen Elite B (seit 2022)
TrainerDaisy Kudre-Schnyder
Sponsoren

Rossignol

SkiRossignol
Bindung, Schuhe
StockLecki
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2022/3
Zusammen mit meiner Trainerin Daisy, haben wir mein Training angepasst, um noch stärker an meinen Defiziten zu arbeiten. Im Fitnessstudio fokussierte ich mich also stärker auf meine Oberkörperkraft und auf den Rollskiern gab es auch mehr Doppelstock Trainings. Wöchentlich kamen nun auch Kartentrainings hinzu. Mein Sommer- und Herbst-Training lief sehr gut und ich fühlte mich gut vorbereitet auf die Saison. Leider hatte ich dann aber während der Saison immer wieder mit Krankheiten zu kämpfen, was mein Training behinderte. Im Januar hatte ich zudem noch ein fünfwöchiges Praktikum in Sachseln, welches mir viel Energie und Zeit raubte. Aufgrund dieses Praktikums konnte ich auch nicht an der Ski-O-Tour und an den Weltcups teilnehmen. Für die EM in Madonna, wurde mir eine Woche genehmigt. So war mein ganzer Fokus auf diese Woche angesetzt. Dank guten erste Rennen meinerseits, wurde ich dann für mich überraschenderweise sogar in das Staffelteam selektioniert. Sehr nervös, aber glücklich über diese Chance, zeigte ich dann ein solides Rennen. Mit der damit einhergehenden bronzen Medaille, wurde für unser Staffelteam ein kleiner Traum war, und es war ein perfekter Abschluss der Ski-OL Saison.

Ziele Saison 2023/4
Ich möchte weiterhin mit viel Spass und Elan Skiol betreiben. Meine Saisonhöhepunkte der nächsten Saison, werden die Studenten WM in der Lenzerheide, sowie die WM in Ramsau sein. Ich habe dafür auch mein Diplompraktikum vom Januar verschoben, auf den Herbst 2024. Dies ermöglicht mir, mehr Fokus auf die Saison zu legen. Auch die Weltcups werden dieses Jahr auf meiner Speisekarte stehen.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Die bronzen Medaille an der EM in Madonna mit Eliane Deininger und Lea Widmer.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023ESOC Madonna (Lettland) Sprint18
2023ESOC Madonna (Lettland) Staffel3
2023ESOC Madonna (Lettland) Langdistanz14
2022WUC Jachymov (Tschechien) Mitteldistanz16
2021JWSOC Kääriku (Estland) Sprint16
2021JWSOC Kääriku (Estland) Mitteldistanz13
2018EYSOC Velingrad (Bulgarien) Sprint9
2018EYSOC Velingrad (Bulgarien) Mitteldistanz10
2018EYSOC Velingrad (Bulgarien) Staffel3

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup
20213.2.

Action Bilder
Bild

Letzte Aktualisierung: 20.08.2023